Bahnhofstunnel für Radfahrer frei!
Am 24.Mai wurde der Tunnel der Bahnhofstraße für den Radverkehr freigegeben.

Am 24.Mai wurde der Tunnel der Bahnhofstraße für den Radverkehr freigegeben. Um 13 Uhr trafen sich auf Einladung des Bürgermeisters ADFC-Mitglieder und Mitwirkende der AG Mobilitätswende im Klimaforum Neu Wulmstorf , um die Freigabe symbolisch zu vollziehen. Elisabeth Steinfeld und Joachim Franke, SprecherIn der Ortsgruppe Neu Wulmstorf des ADFC waren besoonders erfreut, dass auch 2 Mitglieder des Gemeinderates teinahmen.
Die Schilder, die den Radverkehr bisher untersagten, sind abgebaut, insgesamt 14 Piktogramme machen deutlich, dass hier nun das Radfahren erlaubt ist. Der ADFC begrüsst diese Massnahme ausdrücklich, weil damit die Dominanz des Autos etwas zurückgedrängt wird. Allerdings müssen weitere Massnahmen wie Tempo 30 in der gesamten Bahnhofstraße folgen. Zudem bedarf es einer breiten Kampange, die die Nutzung der Fahrbahn durch den Radverkehr unterstützt und den motorisierten Verkehr zu Rücksichtnahme und Gelassenheit auffordert.
Joachim Franke, Sprecher ADFC Neu Wulmstorf